Was taugen Luzerner Apps?

Schreibe einen Kommentar
Arbeiten / zentralplus

Sie weisen den Weg, informieren über Kulturdenkmäler oder verbinden direkt mit der Polizei: Smartphone-Apps für und über Luzern gibt es viele – doch nicht alle taugen auch etwas. zentral+ hat eine Auswahl unter die Lupe genommen.

Den richtigen Bus pünktlich erwischen, den nächsten Konzertbesuch planen oder die Putts und Scores auf dem Golfplatz bequem zählen: Diverse Apps erleichtern den Luzernern den Alltag. Aber auch Touristen profitieren von den Programmen. zentral+ hat eine Auswahl an Apps genauer angeschaut.

Die Suche nach geeigneten «Helferlein» gestaltet sich einfach: Gibt man im «Play Store» (Android) oder im «App Store» (iOS) im Suchfeld «Luzern» ein, tauchen je rund 100 Apps mit Bezug zur Stadt oder dem Kanton auf. Um sich – insbesondere als «Nicht-Luzerner» – zurechtzufinden, kommt zuerst einmal eine Karten-App aufs Smartphone. Dafür bieten sich gleich mehrere Applikationen an. weiterlesen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.