Talent? «Eher totales Interesse»

Schreibe einen Kommentar
Arbeiten / zentralplus

Ob Flyer oder Plakate: Der Luzerner Illustrator ist mit seinen Arbeiten in seiner Heimatstadt omnipräsent. Auch im Ausland macht sich Amadeus Waltenspühl einen Namen. Und das nicht nur dank Aufträgen.

Amadeus Waltenspühl ist einer der präsentesten Luzerner. Nicht in erster Linie als Person, sondern vielmehr mit seinen gestalterischen Produkten. Denn jeder, der durch Luzern läuft, hat ziemlich sicher mindestens einmal einen Flyer oder ein Plakat des 30-Jährigen gesichtet.

Grafik schon im Kindesalter Alltag

Der Stadtluzerner ist selbständiger Grafik-Designer, Illustrator und Animator. Ein Metier, das ihm bereits in die Wiege gelegt wurde. «Mein Vater ist selbständig als Grafiker, meine Mutter als Architektin», sagt Amadeus Waltenspühl. Sein Bruder, ein gelernter Polygraf, ist ebenfalls im Gestalterischen tätig. «Ich wurde sicherlich bereits als Junge darauf sensibilisiert. Mein Vater hatte schon damals sein Geschäft zu Hause, weshalb ich nicht darum herum kam – beispielsweise, wenn mein Vater mit fünf Logos kam und mich fragte, welches ich am besten fände.» weiterlesen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert