Schilder gegen Schwäne, FCL-Fans, Uhren und Uhrenkäufer

Schreibe einen Kommentar
Arbeiten / zentralplus

Luzern ist die Stadt der Verbote. Doch die Arbeit ist nie getan – es gibt noch viel zu regeln. zentral+ hat sich Gedanken gemacht, welche Untersagungen die Lebensqualität in der Stadt Luzern verbessern würden. Ein Gedankenspiel, das gar nicht weit an der Realität vorbeischlittert.

Es ist das einfachste Mittel, eine Grenze zu setzen, ohne einen Kompromiss ausarbeiten zu müssen: Verbote. Die Luzerner Bevölkerung sieht sich tagtäglich mit zahlreichen Verboten konfrontiert. Allerdings ist die Arbeit des Verbietens nie getan. Stetig müssen neue Leitplanken her. Um diese mühselige Arbeit einfacher zu machen, hat sich zentral+ an ein Gedankenspiel gewagt und Verbote verordnet, die in ferner Zukunft nicht unrealistisch sein könnten. weiterlesen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert