«Rap füllt die Leere in meiner Brust»

Schreibe einen Kommentar
Arbeiten / zentralplus

«Inoue» heisst das Kollab-Album des Luzerner Rappers LCone. Es ist das Erstlingswerk des 20-Jährigen, das er mit dem Bündner Rapper Ali und dem Berner Produzenten Sad aufgenommen hat. Im Interview erzählt das «rappende Joghurt», wie es zu diesem Kosenamen kam und weshalb sein «richtiges» Debütalbum erst noch kommt.

Mit brachialer Ehrlichkeit schmettern die Rapper Ali und LCone dem Hörer ihr Erstlingswerk um die Ohren. «Inoue» nennt sich das zwölf Tracks starke Album, das der Bündner Ali und der Luzerner LCone gemeinsam mit dem bekannten Berner Produzenten Sad am Freitag veröffentlichen.

Vom ersten Takt an fesseln die treibenden Rhythmen, die den rotzigen Statements und nachdenklichen Textpassagen unterlegt sind. Themen wie Perspektivlosigkeit und Liebe finden genauso Platz auf dem Album wie zynische Seitenhiebe. Der 20-jährige Rothenburger LCone erzählt im Interview mit zentral+ von seinem peinlichsten Konzerterlebnis und seiner Motivation, die er aus dem Album geschöpft hat, um neue Musik zu machen. weiterlesen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert